Kosteninformationen
Die privaten Versicherer übernehmen in der Regel einen Großteil der anfallenden Kosten. Ausnahmen bestehen dort, wo ausschließlich ästhetische Gründe vorliegen und bereits vorhandene, funktionstüchtige Versorgungen nur aus diesem Grunde ersetzt werden.
Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung erhalten beispielsweise die Kosten für eine Amalgamfüllung und Zementfüllung erstattet. Bei nachgewiesenen Allergien gegen die herkömmlichen Materialien werden die Kosten aufwendiger Versorgungen zum Teil auch von den gesetzlichen Versicherungen ganz übernommen.
Deshalb muss von Fall zu Fall im Gespräch die jeweils beste Lösung gefunden werden. Für den z.T. kostenintensiveren Teil – Material- und Laborkosten – gibt es ebenfalls unterschiedliche Lösungen: Von der soliden Einfachlösung aus einem ausländischen Labor bis zur hochästhetischen Hightech-Lösung, die in Ihrer Gegenwart hergestellt wird. Eine transparente und faire Kostenstruktur ist uns sehr wichtig. Daher beraten wir Sie selbstverständlich ausführlich zu Behandlungsmöglichkeiten und evtl. -alternativen sowie den anfallenden Kosten.